Installation von Anaconda

1. Was ist Anaconda?

Anaconda ist ein kostenloses Programm, dass die Programmiersprache Python enthält, sowie das Programm Jupyter Notebook und viele weitere nützliche Programme für Python. Zudem ist Anaconda ein Paket-Manager für Python.

2. Was ist der Vorteil von Anaconda?

Der Vorteil an Anaconda ist, dass alle wichtigen Programme für Python zusammen mit der Programmiersprache Python gebündelt installiert werden. Außerdem sind auch schon viele der wichtigsten Module für Python, wie numpy, matplotlib und pandas, mit denen wir uns auch im Laufe dieses Blogs noch weiter beschäftigen werden, vorinstalliert. Weiterhin stellt Anaconda eine einfache Möglichkeit bereit, ohne die Kommandozeile nutzen zu müssen, um weitere Module in Python zu installieren.

3. Wie installiere ich Anaconda?

Um Anaconda zu installieren, gehe auf folgende Seite: https://www.anaconda.com/distribution/?gclid=EAIaIQobChMIo5_t2LPv5gIVz8jeCh2nQgZiEAAYASAAEgIHf_D_BwE

Nun wähle dein Betriebssystem aus (Windows/macOS/Linux) und wähle die neuste Python Version aus und klicke auf Download. Folge der Installationsanleitung. Am Ende solltest du ein zusätzliches Programm auf deinem Computer haben, dass Anaconda Navigator genannt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s